Ausflug und Freizeit

Unser Altenburger Land! Ihre Neugier!

 

Ganz unter uns, wer Urlaub auf dem Land macht und das in einer Ferienwohnung, hat keine Lust auf Trubel, will sich nicht permanent schick machen müssen und möchte seine Mahlzeiten selbst zu bereiten. Das können wir gut verstehen!

 

Dennoch ist der Mensch neugierig, sucht nach geistiger Abwechslung, braucht körperlichen Ausgleich, will sich zeigen oder auch mal verwöhnen lassen.

 

Und das kann die Stadt Altenburg und das Altenburger Land ganz klar bieten!

 

Angefangen von den Roten Spitzen, dem Altenburger Schloss, dem Landestheater, dem Lindenaumuseum, dem Ratskeller, den vielen kleinen Boutiquen über die vielen Rad- und Wanderwegen bis hin zu uns nach Paditz mit der historischen Pleissenbrücke.

 

Ihr Experte und unsere klare Empfehlung für und um Altenburg sind die Altenburger Tourismus Expteren der ATI und von Altenburg Travel.

 

Einfach mal reinschauen!

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt